Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Contactus

Anmelden bei Contactus



Weiteres

Tagesausflug Wandern in der Saale-Unstrut-Region

Sommersemester 2017

Liebe Promovierende, PostDocs und PartnerInnen,

wir freuen uns, euch heute unsere nächste Exkursion ankündigen zu können!

Am Samstag, den 15. Juli werden wir in der Saale-Unstrut-Region von Naumburg nach Leißling wandern. Der Weg führt dabei zum Teil entlang der Saale und der Weinberge am Ufer der Unstrut. Er ist überwiegend flach und ca. 16km lang. Höhe- sowie Rastpunkte sind das Schloss Goseck (wo wir unsere Mittagspause einlegen werden) und das Sonnenobservatorium. Das 7000 Jahre alte Sonnenobservatorium ist einer der frühesten archäologischen Belege für systematische Himmelsbeobachtungen!

Los geht es morgens um 8 Uhr gemeinsam mit der Bahn von Halle Hauptbahnhof. Die Exkursion endet gegen frühen Abend. Euer Teilnahmebeitrag in Höhe von 6,00 € deckt dabei die Fahrtkosten, das Mittagessen im Schloss Goseck und eine Führung durch das Sonnenobservatorium.

Bitte gebt bei der Registrierung in der Kommentarspalte an, ob ihr ein Semesterticket habt. Bitte überweist danach den Teilnahmebeitrag und schickt uns einen Beleg dieser Überweisung. Sollten wir bis Freitag, den 30.06.17, weder Zahlungseingang noch Beleg erhalten haben, riskiert ihr, dass euer Platz an eine andere Person weitergegeben wird.

WICHTIG: Gemäß DAAD-Richtlinien kann diese Exkursion nur stattfinden, wenn mindestens 20 Ausländer/innen am 15. Juli 2017 persönlich an der Exkursion teilnehmen. Wir hoffen daher auf mindestens 20 Anmeldungen / Teilnahmen. Gleichzeitig bitten wir darum, dass ihr euch nur anmeldet, wenn ihr wirklich an der Exkursion teilnehmen möchtet und dass ihr als Zeichen der verbindlichen Teilnahme den Teilnahmebeitrag bis spätestens 30.06.2017 auf das in Contactus genannte Konto einzahlt. Da es erfahrungsgemäß eine Weile dauern kann, bis der Betrag auf unserem Konto eingeht, bitten wir euch, uns sicherheitshalber einen Zahlungsbeleg per E-Mail zu schicken. Bezahlen und am Tag der Exkursion nicht erscheinen müssen wir leider als Nicht-Teilnahme werten. Solltet ihr merken, dass ihr z.B. krankheitsbedingt trotz Anmeldung und trotz Überweisung des Teilnehmerbetrages am Tag der Exkursion nicht erscheinen könnt, seid ihr verpflichtet, uns vorher schriftlich / per E-Mail darüber zu informieren. Wir versuchen dann, euren Platz noch an eine andere Person zu vergeben, damit die Exkursion trotzdem stattfinden kann und die DAAD-Richtlinien eingehalten werden. Sollte die Veranstaltung aufgrund zu geringer Anmeldezahlen oder aus anderen Gründen nicht stattfinden können, informieren wir euch umgehend.

Bitte denkt an geeignetes (festes) Schuhwerk, Sonnen- und ggf. Regenschutz, ausreichend Getränke und eine kleine Verpflegung für unterwegs.

Kinder sind bei dieser Exkursion natürlich auch herzlich willkommen!

Bei Fragen könnt ihr uns gern kontaktieren.

Wir freuen uns auf eine sonnige, entspannte und aussichtsreiche Tour durch dieses schöne Gebiet!

Euer PhD Network

BeginnSamstag, 15. Juli 2017, 08:00 Uhr
OrtSaale-Unstrut-Region
Typ,
Zielgruppe
Exkursion für:
Promovierende & Postdocs
TreffpunktHalle Hauptbahnhof
AnsprechpartnerAngela Hoffmann (phd.network@international.uni-halle.de)
Registrierung abMittwoch, 14. Juni 2017, 12:00 Uhr
Registrierung bisFreitag, 30. Juni 2017, 23:55 Uhr
Freie PlätzeWarteliste
Storno bisFreitag, 30. Juni 2017, 23:55 Uhr
Gebühr
6,00 € 
Zahlung bisFreitag, 30. Juni 2017, 23:55 Uhr
ZahlungsartÜberweisung
KontoinhaberMLU Halle-Wittenberg
IBAN (Konto)DE05 8100 0000 0080 0015 24
BIC (Bankleitzahl)MARKDEF1810
Name der BankDeutsche Bundesbank, Filiale Magdeburg
VerwendungszweckR 02021 266, EB Exk 07/2017 [your name]
Anmerkungen zur BezahlungBitte schickt uns einen Beleg der Zahlung per Mail zu. Sollten wir bis zum 30.06. weder einen Beleg noch einen Zahlungseingang erhalten haben, wird der Platz ggf. an eine andere Person weitergegeben.
zurück zur Veranstaltungsübersicht
Veranstaltungsanmeldung Der Anmeldezeitraum ist bereits verstrichen.